FCFW Zetel siegt bei Schwarz-Weiß Oldenburg

1. Herren 14.11.2022

Treffer von Kruse und Bruns stellen Auswärtssieg sicher

Die 1. Herren ist endgültig wieder in der Erfolgsspur angekommen. Am Sonntagnachmittag behielten die Wehde-Kicker bei Schwarz-Weiß Oldenburg mit 2:0 die Oberhand und konnten damit den 3. Pflichtspielsieg in Folge feiern. Zudem blieb man erstmals seit dem 2:0 bei ESV Wilhelmshaven wieder ohne Gegentor.

Die mit einigen Personalsorgen angereisten Gäste trafen auf einen kampfstarken Gegner, der für ein ausgeglichenes Spiel in der Anfangsphase sorgte. Erst Mitte der 1. Hälfte gelang es den Zetelern zu Tormöglichkeiten zu kommen, aber sowohl Dennis Rehbein als auch Marcel Sander konnten diese nicht nutzen.

Nach dem Seitenwechsel drängte der FC weiter auf die Führung, doch Dennis Rehbein scheiterte mehrfach in aussichtsreichen Positionen. In der 63. Minute konnte Björn Kruse schließlich nach einem Freistoß des eingewechselten Kevin Weidner zur 1:0 Führung eindrücken. Die Oldenburger wurden wenn überhaupt nur vereinzelt durch Standardsituationen gefährlich, doch die Zeteler Defensive um die Innenverteidiger Oliver Tönjes und Jannis Ukena konnte im Verbund mit Torwart Immo Lammers sämtliche Situationen bereinigen. Auf der anderen Seite hatten Eiko Voß und Kevin Weidner Pech, dass ihre Abschlüsse nur am Aluminium landeten und eine Entscheidung verhinderten. Für diese sorgte dann in der 88. Minute Santy Bruns, der frei vor dem Torwart die Nerven behielt und zum 2:0 einschob. In der Nachspielzeit konnte Immo Lammers einen Elfmeter der Gastgeber entschärfen, sodass der 5. Auswärtssieg der Saison nicht mehr in Gefahr geriet.

Mit diesem Erfolg festigten die Zeteler Platz 3 und konnten den Rückstand auf Spitzenreiter FC Rastede auf 4 Punkte verkürzen.

Weiter geht es am kommenden Samstag, 19.11.2022 ab 14 Uhr mit dem letzten Spiel des Jahres 2022 beim SV Ofenerdiek.

FCFW Zetel: Lammers - Schmidbauer (90. Bohlen), Tönjes, Ukena, Bödeker - Kändler (82. Düsberg),  Kruse, Bruns, Voß, Sander (52. Weidner) - Rehbein (84. Jung)

SG SW Oldenburg

Sonntag, 13. November 2022 · 15:00 Uhr