FCFW Zetel siegt im Pokalderby

1. Herren 02.11.2022

Wehde-Kicker gewinnen beim TuS Büppel mit 3:2 und ziehen ins Viertelfinale ein

Die Zeteler gingen durch einen Doppelschlag mit sehenswerten Treffern von Eiko Voß und Tom Bödeker früh mit 2:0 in Führung. In der Folge hatte die Mannschaft um die beiden Innenverteidiger Oliver Tönjes und Kilian Schmidbauer viel Ballbesitz ohne dabei zwingend vor das gegnerische Tor zu kommen. Mitte der 1. Halbzeit konnte der TuS Büppel durch ein Eigentor von Serdal Undav den Anschlusstreffer erzielen. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit kam es zu keinen nennenswerten Chancen auf beiden Seiten.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die Zeteler versuchten sich gegen die kompaktstehende Büppeler Mannschaft Räume zu verschaffen, schafften es aber nur selten gefährlich durchzudringen. Aus dem nichts fiel nach knapp einer Stunde der Ausgleichstreffer für die Büppeler nach einem Freistoß aus dem Halbfeld. Kilian Schmidbauer konnte rund 10 Minuten später per direkt verwandelter Ecke den erneuten Führungstreffer für den FC erzielen. Die 3:2 Führung wurde in den letzten 20 Minuten souverän runtergespielt werden und somit der Einzug ins Pokalviertelfinale perfekt gemacht, das Anfang März 2023 ausgetragen wird.

Am kommenden Freitag, 4. November geht es bereits mit dem Rückrundenauftakt in der Kreisliga Jade-Weser-Hunte weiter. Zu Gast im Eschstadion ist ab 20 Uhr die SG Fri/Pe.

Bild: Eiko Voß - zeigte eine starke Leistung und konnte durch einen traumhaften Schuss in den Winkel das 1:0 erzielen.

TuS Büppel

Dienstag, 1. November 2022 · 20:00 Uhr