FCFW Zetel unterliegt im Spitzenspiel

1. Herren 23.10.2022

Vorsprung auf Platz 3 schrumpft auf zwei Punkte

Der FCFW Zetel musste am Sonntag eine weitere Niederlage einstecken. Im Heimspiel gegen den Tabellendritten 1. FC Nordenham zogen die Wehde-Kicker mit 1:3 den Kürzeren und verpassten den Vorsprung auf Platz 3 auszubauen.

Das Trainerduo Wilko Eggers/Patrick Degen musste neben Kilian Schmidbauer und dem gesperrten Jannis Ukena krankheitsbedingt auch auf Kapitän Oliver Tönjes verzichten. Für ihn rückte Björn Kruse neben Eike Renken in die Innenverteidigung. Auf der 6er-Position gab Joost Haschen sein Startelfdebüt neben Emilian Kändler.

Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste aus der Wesermarsch, nach einem Eckball erzielte Fynn Richter bereits in der 4. Minute das 0:1. Mitte der 1. Halbzeit kam der FC besser in Spiel und nach einem Freistoß aus dem Halbfeld besorgte Santy Bruns in 33. Minute den Ausgleich. Noch vor der Pause konnte Nordenham wiederum nach einem Eckball durch Yasin Kapakli erneut in Führung gehen.

Nach dem Seitenwechsel bestimmte der Gast weitestgehend das Spielgeschehen. Nachdem das vermeintliche 1:3 aufgrund einer Abseitsstellung noch zurückgepfiffen wurde, sorgte Bünyamin Kapakli per Abstauber in der 67. Minute für die Vorentscheidung. In einer umkämpften Partie mit vielen Zweikämpfen und Foulspielen gelang es den Zetelern kaum einmal gefährlich vor das Nordenhamer Gehäuse zu gelangen. Dennis Rehbein vergab die Gelegenheit zum 2:3 Anschlusstreffer knapp, sodass der verdiente Sieg der Gäste nicht mehr in Gefahr geriet und diese nun bis auf zwei Punkte an die Friesländer heranrücken konnten.

Weiter geht es am kommenden Freitag, 28.10.2022 im Auswärtsspiel bei der SG Wangerland.

1. FC Nordenham

Sonntag, 23. Oktober 2022 · 15:00 Uhr