FCFW Zetel verliert bei Frisia Wilhelmshaven II

1. Herren 17.10.2022

Sprung an Tabellenspitze verpasst

Nach zehn 10 Siegen am Stück ging die 1. Herren am Sonntagmittag mal wieder als Verlierer vom Platz. Bei der Reserve von Frisia Wilhelmshaven mussten die Zeteler am Ende eine deutliche 0:3 Niederlage einstecken und verpassten so den Sprung an die Tabellenspitze.

In der ersten Hälfte hatten die Wehde-Kicker das Spiel weitestgehend im Griff und gute Chancen in Führung zu gehen, scheiterten aber wie Dennis Rehbein und Jannis Ukena am guten Torwart der Gastgeber oder wie Santy Bruns am Aluminium.

Nach dem Seitenwechsel konnte Dennis Rehbein eine weitere Möglichkeit nicht nutzen, während die Jadestädter nach einer Stunde durch einen Fernschuss Marke ‚Tor des Monats‘ das 1:0 erzielen konnten. In der Schlussphase gelang es dem FC nicht, Frisia vor ernsthafte Probleme zu stellen. Nach Unaufmerksamkeiten in der Zeteler Defensive konnten die Wilhelmshavener mit dem 2:0 in der 78. Minute und dem 3:0 in der 87. Minute für die Entscheidung sorgen.

Das nächste Spiel steht für den FCFW Zetel am nächsten Sonntag, 23. Oktober an. Ab 15 Uhr gastiert der 1. FC Nordenham im Eschstadion zum Spitzenspiel des Tabellenzweiten gegen den Dritten.

WSC Frisia Wilhelmshaven 2

Sonntag, 16. Oktober 2022 · 11:00 Uhr