FCFW Zetel setzt Siegesserie fort

1. Herren 14.09.2022

Mit dem fünften Pflichtspielsieg in Folge hält die 1. Herren weiter direkten Kontakt zur Tabellenspitze. Beim Aufsteiger vom SV Phiesewarden setzten sich die Wehde-Kicker verdient mit 3:1 durch.

Auf einem katastrophalen Geläuf mussten die Zeteler bei sommerlichen Temperaturen nach einem direkt verwandelten Freistoß zunächst einem Rückstand hinterherlaufen, der auch zur Halbzeit Bestand hatte. Ein Abseitstor von Santy Bruns wurde vom Schiedsrichter-Team die Anerkennung verweigert.

Nach dem Seitenwechsel spielte sich das Geschehen fast nur noch in der Hälfte der Gastgeber ab. In der 54. Minute konnte Nis Kaiser schließlich den 1:1 Ausgleich erzielen. Weitere Zeteler Chancen blieben in Folge ungenutzt. Es dauerte bis zur 82. Minute ehe Kapitän Oliver Tönjes einen an Santy Bruns verursachten Foulelfmeter zum 2:1 verwandelte. Kurz vor Schluss sorgte der eingewechselte Eiko Voss für den 3:1 Endstand.

SV Phiesewarden

Sonntag, 4. September 2022 · 15:00 Uhr