Drei Spiele in sieben Tagen für die JSG U13

D-Junioren JSG Friesische Wehde I 29.05.2024

Eine Niederlage und zwei Siege

Ein straffes Programm haben zurzeit unsere Kreisligakicker der JSG Friesischen Wehde.

Herbe Niederlage gegen GVO Oldenburg

Am Dienstag vor einer Woche trafen die Wehdekicker auf die spielstarke Mannschaft vom GVO Oldenburg. Diese Stärke bekamen wir gleich in der ersten Viertelstunde zu spüren. Ganze drei Kontertore fielen gegen die JSG. Zum Spiel kann man leider nichts Positives schreiben und es war am Ende ein gebrauchter Tag für das Team. Das Ergebnis fiel mit 9:1 ein wenig zu hoch aus. Solche Tage gibt es im Fußballerleben und die Mannschaft schwor sich direkt nach dem Spiel ein und sagte sich, jetzt erst recht.

2:0 Sieg gegen FC Rastede

Am Samstag stand dann der FC Rastede im Eschstadion. Dieses Spiel sollte unbedingt gewonnen werden.  Mit ordentlich Wut im Bauch und einen starken Willen ging es in die Partie. Die erste Halbzeit war eher ein Abtasten beider Teams. Jedoch war die JSG deutlich überlegen. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeit. Die Mannschaft wurde noch einmal eingeschworen und das Spiel wurde nun deutlich besser und es kamen mehrere Torchancen zustande. In der 42. Minute fiel durch ein Eigentor das verdiente 1:0. Der Druck konnte beibehalten werden und nur sieben Minuten später konnte auf 2:0 erhöht werden. Dieses war dann auch der Endstand und der verdiente Sieg konnte gefeiert werden.

Packender 2:1 Sieg gegen TUS Sillenstede

Das 3. Spiel in sieben Tagen fand gegen den Mitaufsteiger TUS Sillenstede statt. Die Sillensteder kamen mit zwei Siegen und ein Unentschieden im Gepäck ins Eschstadion. Dadurch war das Trainerteam gewarnt und stellte die Mannschaft dementsprechend ein. Von Beginn war es ein packendes und kampfbetontes Spiel. Das Spielgeschehen fand überwiegend im Mittelfeld statt, sodass kaum Torchancen beider Mannschaften kreiert werden konnten. Nach der Pause häuften sich dann doch die Angriffe beider Mannschaften. Und so kam es in der 38. Minute zum 0:1 für die Gäste. Nur drei Minuten später konnte der Ausgleich durch die Wehdekicker erzielt werden. Das Spiel wurde immer packender und die Wehdekicker schmissen alles in diese Partie. Dieser Kampf sollte schnell mit dem 2:1 belohnt werden. Die Gäste drückten und die JSG kämpfte unglaublich für diesen Sieg. Am Ende gingen die müden Arme in den Zeteler Abendhimmel und es konnte gefeiert werden.

Ein Riesenkompliment ans gesamte Team für diese Leistung. Es war beeindruckend wie diese Mannschaft nach der empfindlichen Niederlage in Oldenburg zurückkam.

Die nächsten Partien sind am 01.06. gegen VFB Oldenburg U12 und am 06.06. gegen VFB Oldenburg U13 bevor es dann zum Pokalfinale nach Wilhelmshaven gegen FSV Jever geht.