Bei hochsommerlichen Temperaturen mussten die Wehdekicker der JSG im Halbfinale beim TuS Elsfleth antreten. Viele Eltern und Angehörige waren extra nach Elsfleth gekommen, um die Jungs beim Einzug ins Finale zu unterstützen.
Zu Beginn der Partie überraschte der Gastgeber mit einer offensiven Ausrichtung. Es gehörte Geduld dazu, sich in diese Situation einzufinden. Nach gut 10 Minuten fanden die Jungs immer besser ins Spiel und kamen zu etlichen Chancen. In der 24. Minute folgte das verdiente 1:0. Jedoch kamen die Elsflether direkt im Anschluss durch ein Wirrwarr im Strafraum zum Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit versuchte der Gastgeber Druck aufzubauen. Dieses gelang aber nicht wirklich. Die Wehdekicker hatten das Spiel im Griff und kamen nach einem sehenswerten Freistoßtreffer zum verdienten 2:1. Der Ball lief nun gut durch die Reihen. Es kamen immer mehr Bälle in den Strafraum der Elsflether. Eine Torchance konnte nur noch durch ein Foulspiel gestoppt werden. Der anschließende Strafstoß wurde eiskalt versenkt. Sehnsüchtig wurde auf den Schlusspfiff gewartet. Als dieser ertönte gab es kein Halten mehr. Der Jubel war bei den kaputten Spielern riesig.
Ein großes Kompliment an die gesamte Mannschaft, die sich dieses tolle Ereignis mehr als verdient hat.
Das Pokalfinale findet am 15.06. in Wilhelmshaven statt. Das Team würde sich über eine große Unterstützung freuen! Der Gegner wird aus der Partie FSV Jever gegen VFB Oldenburg ermittelt.
Turniersieg in Bockhorn
Am vergangenen Samstag hatten die Wehdekicker sich bei der Bockhorner Sportwoche den 1.Platz gesichert. Es wurden einschl. Finale 9 Spiele a 10 Minuten absolviert. Mit 7 Siegen und einem Unentschieden konnte dann im Finale gegen den Ligakonkurrenten aus Jever mit 4:3 nach Elfmeterschießen gewonnen werden. Die Jungs feierten den Pokalerfolg verdient!
Am 21.05. steigt das nächste Punktspiel in Oldenburg gegen GVO Oldenburg um 18 Uhr.