E-Jugend holt 3.Platz in Wittmund

E-Junioren U10 / U11 07.01.2024

Edeka Döring WinterCup 2024

Am Sonntagvormittag durften die Jungs vom FC FW Zetel am Edeka Döring WinterCup 2024 teilnehmen. Das starke Teilnehmerfeld WSC Frisia, TuS Esens, Tura Westrhauderfehn, BSC Burhafe, TuS Leerhafe/Hovel, TuS Strudden, FC FW Zetel und Gastgeber SV Wittmund, sollten für spannende Spiele sorgen. Bereits in der Vorrunde stand für die Zetler Nachwuchskicker fest, das wird eine schwere Aufgabe. Doch bereits im ersten Spiel konnte der TuS Esens mit 1:0 bezwungen werden. Im zweiten Spiel konnte Zetel ein 2:2 Unentschieden gegen WSC Frisia erspielt werden. Das letzte Vorrundenspiel sollte es noch mal spannend machen, hier gelang es Zetel ein 1:0 Rückstand in den letzten Spielminuten zum 2:1 Sieg zu verwandeln.

Als Gruppensieger der Vorrunde dürfte Zetel gegen den TuS Leerhafe/Hovel antreten. Hier sollte es genauso spannend wie in der Vorrunde weitergehen, dennoch mussten sich die Jungs vom FC FW Zetel im Penaltyschießen mit 2:0 geschlagen geben.

Im Spiel um Platz 3 konnten die Jungs vom Eschstadion zeigen was in ihnen steckt, doch auch hier musste das Penaltyschießen entscheiden. Der erste Treffer und zwei folgenden Paraden auf Seite von Zetel brachten die Entscheidung zum Endstand 3:2.

Zusätzlich gab es noch zwei Einzelehrungen für Zetel. Schönstes Tor für Nilo Mai und auffälligster Spieler für Luc Körner.

Ein gut organisiertes Turnier und die super Mannschaftsleistung rundeten den Turniertag ab.