JSG U13 erreicht Kreispokalviertelfinale

D-Junioren JSG Friesische Wehde I 05.11.2023

Pokalkrimi im Eschstadion endete 8:7 n.E.

Im Achtelfinale des Kreispokals kam es im Eschstadion zum Pokalkrimi gegen die JSG Oldenburg Nord.

Man merkte den Wehdekickern die Pause der Herbstferien an. Es war daher ein zerfahrenes Spiel gegen einen unbequemen Gegner aus Oldenburg. Es lief im Spiel viel durchs Mittelfeld und es  wurde durch Einzelaktionen versucht in die Endzone zu kommen. In der 13. Minute gelang dann, eben durch solch eine Aktion,  dem zuvor eingewechselten Jamie Young das 1:0. Bis zur Halbzeit wurden noch einige Aktionen bis zum Tor kreiert, jedoch ohne Erfolg.
In der 2. Halbzeit kamen die Oldenburger deutlich hungriger ins Spiel und stellten uns immer häufiger vor Probleme. Das Spiel wurde nun zu einem packenden Pokalfight und in der 44. Minute gelang den Oldenburgern der Ausgleich. Aufgrund von zwei Verletzungen hatten die Trainer der Wehdekicker nur noch einen Auswechselspieler zur Verfügung.

Auf dem tiefen Boden des Eschstadions wurden die Beine immer schwerer. Die D1 ließ noch einige Chancen liegen. Es blieb jedoch beim 1:1 und ging direkt ins Neunmeterschiessen.

Dort zeigten sich beide Teams sehr treffsicher, so das jeweils acht Schützen beider Mannschaften antreten mussten. Die Spannung war unglaublich! Der achte Neunmeter! wurde schließlich vom Wehdekeeper Liam Holz gehalten und sicherte den umjubelten Einzug ins Viertelfinale!

Bis Ende November absolviert der künftige Kreisligist noch einige Testspiele bevor es dann in die Halle geht!