Ehemalige "Dritte" trifft sich im Eschstadion

04.10.2023

Wiedersehen nach mehr als drei Jahrzehnten - Wiederholung in drei Jahren geplant

75 Jahre FCFW Zetel - Das nahmen Uwe Voss, Ralph Janssen und Ingo Logemann zum Anlass, die ehemalige „Dritte“ aus den Jahren 1982 – 1991 zu einem erstmaligen Treffen einzuladen. Nachdem man sich über 30 Jahre zum größten Teil nicht gesehen hatte, war das Herausfinden der Adressen schon eine spannende Angelegenheit. Der am entfernsteten wohnende Spieler wohnt mittlerweile in der Schweiz. Bezeichnenderweise am Neuenburger See. Die weitesten Anreisen an diesem Abend hatte Uwe Remlinger aus Leverkusen, Ulf Lüken aus Bückeburg und Michael Freiberg aus Delmenhorst.

Von den damals 50 beteiligten Mannschaftsmitgliedern folgten 32 der Einladung und verbrachten einen herrlichen Abend, an dem viele Erinnerungen ausgetauscht wurden. Alte Fotos von Feiern sowie Mannschafts- und Turnierzeitungen wurden herumgereicht und Anekdoten zum Besten gegeben. Neben all dem Trubel an dem Abend wurde aber auch der sieben Mannschaftskameraden gedacht, die verstorben sind. Der finanzielle Überschuss, der noch nicht genau beziffert werden kann, wird in nächster Zukunft der Jugendabteilung des FC Zetel übergeben. Am Ende kam man überein sich in drei Jahren wieder zu treffen. Jürgen Feike und Jens Rüdebusch erklärten sich spontan bereit die Organisation zu übernehmen. Sollten sonst noch Bilder oder andere Dokumente vorhanden sein, bitte an Ingo Logemann, Tel.: 04453/1722 wenden. Die Unterlagen werden nach Sicherung zurückgegeben.

Untere Reihe von links: Ulf Lüken, Paul Streitberg, Heiko Picker, Rainer Schäfer, Uwe Remlinger, Michael Freiberg, Herbert Janssen, Sven Kajdan

Mittlere Reihe von links: Uwe Voß, Jürgen Kruse, Johannes Oetken, Armin Kunze, Diedrich Quathamer, Egon Frerichs, Heiko Abraham, Peter Cramer, Peter Gebhardt, Thomas Picker, Frank (Theo) Bruns, Roland Ganske, Ralf Koch

Obere Reihe: Wilfried Langenberg, Rolf Hobbiejanßen, Uwe Süßbrich, Jens Rüdebusch, Ralf Hase, Ralph Janßen, Ingo Logemann, Peter Rutwalt, Jürgen Feike, Dirk Oetken

Es fehlt auf dem Bild der Fotograf Bernd Hammy Harms