Positive Heimserie kann gehalten werden

E-Junioren U10 / U11 02.10.2023

FC FW Zetel gegen SV Wilhelmshaven

Am Sonntagvormittag durften die Wehdekicker wieder an den Ball. Pünktlich um 10Uhr ging es los gegen den direkten Verfolger SV Wilhelmshaven. Die jungen Kicker der beide Mannschaften waren von Minute eins hell wach und man spürte das sich nichts geschenkt wird. Dennoch gelang es Zetel durch eine sehr gut herausgespielte Torchance in der 10 Spielminute der 1:0 Führungstreffer. Die Gäste aus Wilhelmshaven drückten nochmal richtig und forderten Zetels Verteidigung und Torhüter. In der 20 Spielminute gelang SVW der Ausgleichstreffer zum Halbzeitstand.

Nach einer kurzen Erholung ging es in die zweite Spielhälfte. Beide Teams wollten das Spiel für sich entscheiden und schenkten sich kaum Raum. Zetels Verteidigung gelang es immer wieder die Angriffe des Gegners zu vereiteln. Ebenso gut stand die Verteidigung der Gäste. Durch ein abgefangen Ball im Mittelfeld und einem beherzten Schuss gelang es die erneute Führung in Minute 38 zu erzielen. Zetel wusste das die letzten Spielminuten noch ein hartes Stück Arbeit werden, doch auf Zetels Keeper war verlass. Jegliche Angriffe der Gäste wurden jetzt bereits im Mittelfeld abgefangen. Bis der erlösenden Abpfiff zum Endstand 2:1 ertönte.