Attraktive Partien bei Jubiläumsfeier des FC Zetel

1. Herren Damen ... 22.09.2023

Nach Einlagespiel sind 1. Herren und 1. Damen im Einsatz - Freier Eintritt bei Party im Festzelt

Alles ist angerichtet für die Jubiläumsfeier des FCFW Zetel am Samstag, den 23. September anlässlich des 75jährigen Bestehens des Vereins: Diverse Gäste wurden eingeladen, das Festzelt auf dem Kleinfeld im Eschstadion ist aufgebaut und der Rasen gemäht. Die Vorraussetzungen für einen tollen Fußballnachmittag im Eschstadion sind also gegeben, neben dem Wetter müssen nun noch die beteiligten Mannschaften der 1. Herren und 1. Damen mit erfolgreichen Auftritten ihren Teil zu einer gelungenen Veranstaltung beitragen.

Zuvor präsentiert sich gegen 15:10 Uhr jedoch die FC-Jugend mit einem Einlagespiel zwischen der D1 von Trainer Normen Gerdes und der D2 von Trainer Tristan Gertje den hoffentlich zahlreichen Zuschauern.

1.Damen gegen Rot-Weiß Sande gefordert

Um 16 Uhr empfängt die Damenmannschaft auf dem B-Platz Rot-Weiß Sande zum Duell in der 1. Kreisklasse. Die Mannschaft von Trainer Juri Repp wäre sportlich in der vergangenen Saison eigentlich abgestiegen, blieb aufgrund des Verzichts eines anderen Teams jedoch in der Liga und grüßt nach dem 3:1 am vergangenen Sonntag beim SV Wildenloh und nunmehr 7 Punkten aus vier absolvierten Spielen von der Tabellenspitze, auch wenn die Konkurrenz der Zeteler Damen erst zwei oder drei Spiele bestritten haben. Mit einem Heimsieg gegen Sande soll der Aufwärtstrend fortgesetzt und sich in der Tabelle weiter oben festgesetzt werden.

1.Herren will gegen Jaderberg in Erfolgsspur zurückkehren

Zeitgleich um 16 Uhr begrüßt die Mannschaft von Trainer Wilko Eggers den TuS Jaderberg auf dem A-Platz. Nach der unglücklichen 1:2 Heimniederlage gegen den FC Ohmstede und den Verlust der Tabellenführung in der Kreisliga Jade-Weser-Hunte wollen die Wehde-Kicker mit einem Sieg den positiven Eindruck der bisherigen Saison untermauern und mit einem Erfolgserlebnis ins Spitzenspiel am kommenden Mittwoch bei Spitzenreiter TuS Eversten gehen. Gegner Jaderberg ist zwar mit 7 Punkten aus 7 Spielen nicht optimal in die Saison gestartet, die Gäste aus der Wesermarsch verfügen jedoch über eine starke Offensive um Routinier Christopher Nickel und sind an guten Tagen durchaus in der Lage gegen jeden Gegner in der Kreisliga zu bestehen. Die Zeteler werden sich also auf ordentlich Gegenwehr einstellen müssen, können im Vergleich zur Vorwoche jedoch wieder auf Santy Bruns, Reik Wessels, Kilian Schmidbauer und Nis Kaiser zurückgreifen.

Ehrungen und FC-Party im Festzelt

Nach den beiden Partien folgt ab ca. 18 Uhr der offizielle Teil im Festzelt, bei dem u.a. Ehrungen langjähriger FC-Mitglieder vorgenommen werden, bevor im Anschluss die Party mit dem DJ-Duo Jannes und Niklas beginnt. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Die Verantwortlichen des FCFW Zetel freuen sich auf einen tollen Tag mit vielen Gästen im Eschstadion.