D-Juniorinnen verteidigen den ersten Tabellenplatz

D-Juniorinnen U13 10.09.2023

Zwei Doppelpacks und eine geschlossene TEAM Leistung legen Grundstein

Beide Mannschaften waren vor der Begegnung ungeschlagen. Bei strahlendem Sonnenschein und extrem heißen Temperaturen ging es am Freitag pünktlich um 12:00 Uhr los. Die Zetelerinnen mussten im Vorfeld auf mehrere Spielerinnen verzichten. Unter anderem, auf die in den letzten Wochen stark aufspielenden Eggert Schwestern sowie ihre Flügelflitzerin Wiebke Brachthäuser. Bereits in der 4. Minute brachte Charlotte Langner die Mädels mit 1:0 in Führung. Bis zur Halbzeit erhöhte Zetel auf einen Halbzeitstand von 4:0. Die Spielfreudige Ylivie Engels, nochmals Charlotte Langner und Fina Stargard brachten im weiteren Verlauf die Kugel im gegnerischen Netzt unter. Nach der Halbzeit erhöhte Ylvie Engels in der 40 Minute auf 5:0 bevor die Gastgeber in der 50 Minute durch einen Foulelfmeter auf 1:5 verkürzten.

Nächste Woche Freitag um 17:30 empfangen die Girls vom FC FW Zetel die Mannschaft vom TuS Ocholt und freuen sich auf zahlreiche Fans im Eschstadion.