D-Juniorinnen übernehmen die Tabellenführung

D-Juniorinnen U13 05.09.2023

Unsere Mädels feiern einen 6:1 Sieg gegen die SG Am Meer und eine 2:0 Revanche gegen Westerstede

Wiebke Brachthäuser bringt die Wende.

Bereits am Samstag konnten die D-Juniorinnen ihren ersten Pflichtspielsieg einfahren. Gegen die SG Am Meer gerieten die Zetelerinnen früh mit 0:1 in Rückstand. Bis zur Halbzeit konnte eine hervorragend aufgelegte Wiebke Brachthäuser ausgleichen und sogar auf 2:1 erhöhen. Den nächsten Doppelpack schnürte Charlotte Langner und erhöhte auf 4:1. Ylivie Engels und erneut Wiebke Brachthäuser machten dann im weiteren Spielverlauf den Sack zu und erhöhten auf den Endstand von 6:1.

Fina Stargard feiert Debüt in Westerstede. Amy Eggert schnürt Doppelpack und lässt Zetel feiern.

Am Montag folgte dann das Nachholspiel gegen die JSG aus Westerstede. Die JSG war für die Zetelerinnen kein unbeschriebenes Blatt. So hat hat man wenige Wochen vorher im Pokalspiel eine unglückliche Niederlage nach Elfmeterschießen hinnehmen müssen. Doch auch an diesem Tag war das Tor der Mädels aus dem Ammerland wie verriegelt. Die hervorragende Torhüterin hielt die JSG lange im Spiel uns so mussten sich die Kickerinnnen aus der Friesischen Wehde bis zur 57 Minute gedulden. Amy Eggert schnürte innerhalb von zwei Minuten einen Doppelpack und brachte Zetel auf die Siegerstraße.

In beiden Spielen bewiesen die Mädels mal wieder ihren hervorragenden Teamgeist und stehen nach zwei Spielen auf dem ersten Tabellenplatz.

Am Samstag wartet mit dem FC Ohmstede der nächste Gegner. Das wird eine harte Aufgabe, denn die Mädels aus Ohmstede hatten einen hervorragenden Saisonstart und gewannen ihr erstes Spiel ungefährdet mit 9:0 gegen TuS Ocholt.