D Junioren halten Meisterschaft offen

D-Junioren JSG Friesische Wehde I 25.05.2023

Wehde Kicker setzten sich mit 2:0 gegen Heidmühle durch.

Am Dienstag den 23.05.23 spielten am vorletzten Spieltag der Saison 23/24 die JSG Friesische Wehde II gegen den Heidmühler FC im Eschstadion.

Die Wehde Kicker gingen mit 5 Siegen in Folge als Favorit in dieses Spiel und so wollte man auch in den 60 Minuten auf dem Spielfeld auftreten.

Die Partie starte auch ganz im Sinne des Trainers Tristan Gertje. Die Wehde Kicker  übten sofort Druck in der Gegnerischen Hälfte aus und in der 9 Spielminute klingelte es auch schon im Kasten der Heidmühler. Röben und Gertje spielten das runde Leder über die linke Seite durch die Heidmühler Defensive, nach einem schönen Querpass von Gertje im 5 Meter Raum des Heidmühler FC musste Hans nur noch das runde Leder über die Linie drücken.

Anschließend verblasste die gut angelaufene Partie. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld und lange Pässe führten zu keine Torchance auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit hatte die JSG Friesische Wehde II noch die Chance, nach einem Foulspiel an Langner, auf 2:0 per Strafstoß zu erhöhen, doch dieser wurde vom gut agierenden Keeper des Heidmühler FC gehalten.

Die zweite Halbzeit ging genauso weiter wie die erste aufhörte, viele Zweikämpfe und Fehlpässe auf beiden Seiten führten zu keinem Ergebnis auf beiden Seiten.

Die Wehde Kicker stellten ab der 40 Minuten taktisch um und dieses schien dem Spiel gut zutun. Die Gastgeber versuchten das Spiel auf die Außenbahn zu verlagern. In der 44 Minute gab es erneut ein Strafstoß für die JSG Friesische Wehde II. Zum zweiten Mal wurde der schnelle Stürmer Langner bei einem Zweikampf im Strafraum gefoult. Denn fälligen Strafstoß verwandelte Young souverän zum 2:0 für die Hausherren.

Anschließend hatten Alali und Langner sowie Werner noch weitere sehr gute Torchancen die leider nicht genutzt wurden. Der Gäste-Keeper hatte einen sehr guten Tag, er konnte sich zum Ende der Partie mehrer Male im 1 vs 1 gegen die Offensive der Wehde Kicker durchsetzen.

So endete die Partie durch einen Arbeitssieg nicht unverdient mit 2:0 für die JSG Friesische Wehde II.

Abschließend ist zu erwähnen das die Defensive, um Kapitän Büsing, an diesem Tag wieder ein sehr abgeklärtes Spiel abgeliefert hat. Man blieb im  vierten Spiel in Folge ohne Gegentor.

Durch den Sieg im Eschstadion konnte man den zweiten Tabellenplatz weiter festigen und man hält die Chance, mit nur einen Punkt Rückstand auf den Tabellenführer, weiter offen auf den Meistertitel.