Die Siegesserie der JSG Friesischen Wehde II hält

13.05.2023

Der Aufsteiger hält Anschluss an Tabellenspitze

Am Freitag ging es für die JSG Friesische Wehde II zum Auswärtsspiel gegen die JSG Wangerland.

Bei besten Fußball Wetter startete die Partie. Das Ziel der Wehde Kicker war es geschlossen in der Defensive zu stehen. Das Spiel wollten sie von hieraus kontrolliert aufbauen, denn die JSG Wangerland war für ihre Torgefährlichkeit bekannt.

Die JSG Friesische Wehde II setzte diese Taktik sehr gut um und ließ in der ersten Halbzeit nicht eine Torchance der Gastgeber zu.  Die Wehde Kicker spielten sich selber immer wieder Torchancen durch Röben, Streekmann und Alali heraus , ohne dabei aber zwingend beim Abschluss zu sein. So stand es zur Halbzeit 0:0. Die ersten 5 Minuten nach dem Seitenwechsel startete die JSG Wangerland sehr gut in die Partie. Doch die Defensive der Wehde Kicker konnte dem Druck der Gastgeber standhalten, sodass der Keeper Lübben der JSG Friesische Wehde II nur einmal gefordert wurde. Ab der 40 Minute war es dann nur eine Partie in Richtung der Gastgeber . In der 44 Minute hieß es 0:1 . Korda Al Hlal konnte nach einem Solo nur noch mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Der Neunmeter wurde sicher von Schoon ins linke untere Eck eingeschoben.

Nach weiteren guten Torchancen zappelte in der 53 Minute erneut das Leder im Tor der JSG Wangerland hier war der Torschütze Al Hlal. Das war dann auch das verdiente Endergebnis.

Das Trainerduo war sehr zufrieden mit der Leistung der jungen Truppe aus der Friesischen Wehde. Man hat in den 60 Minuten Spielzeit nur eine gefährliche Torchance zugelassen hier sind noch mal besonders Büsing, Körner und Werner zu erwähnen die an diesem Tag ein perfektes Spiel abgeliefert haben. Zusätzlich konnten die Wehde Kicker sich selbst zahlreiche Torchancen erarbeitet.

Somit konnten die Wehde Kicker als Aufsteiger den 2 Tabellenplatz sichern und sich weiterhin die Chance zur Meisterschaft offen halten.

Das junge Team kann sehr stolz auf diese Leistung sein.