Kinder kicken wieder für Kinder

Kinder kicken für Kinder 2023 20.04.2023

Am 1. Mai Wochenende kicken die Kids in Zetel für den guten Zweck

Bei der diesjährigen Ausrichtung des Turniers haben sich die Verantwortlichen des FC Zetel wie letztes Jahr entschieden, das Turnier an zwei Tagen auszurichten. Das Turnier im letzten Jahr war für den Verein ein voller Erfolg. Insgesamt konnten 2222 Euro an die FLUGKRAFT gespendet werden.

Alle angereisten Mannschaften haben durchweg ein positives Feedback gegeben. So fiel die Entscheidung nicht schwer, das letztjährige Format zu wiederholen. Premiere werden die Mädchen feiern. Erstmalig wird in Zetel ein reines Mädchenturnier durchgeführt. Leider konnte die angestrebte Anzahl von 10 Mannschaften trotz extremen Bemühungen nicht erreicht werden.

Am Sonntag den 30.04 starten die jüngsten ins Turnier. In einem starken 10er Feld kämpfen die Kids der Jahrgänge 2016 um den begehrten Wanderpokal. Parallel gehen auch die jüngsten im eigenen Turnier der Jahrgänge 2017 und jünger an den Start. Sehr erfreut ist man, dass bei beiden Turnieren der Nachwuchs des Bundesligisten SV Werder Bremen den Weg nach Zetel auf sich nimmt.  Nachmittags starten dann die E-Junioren in einem 10er Feld. Und auch da werden spannende Spiele mit zahlreichen Fans erwartet.

Am 01.05 ab 09:30 beginnen die F-Junioren. Mannschaften wie Ostfrisia Moordorf, der SV Wilhelmshaven oder der VFL Oldenburg versprechen zahlreiche Fans sowie spannende Spiele. Am Nachmittag gehen dann die D-Mädchen an den Start und kämpfen erstmalig um einen Titel bei dem Traditionsturnier. Da wir hier nur 6 Mannschaften starten, wurde kurzfristig ein D-Jugendturnier ausgeworfen welches innerhalb kürzester Zeit ausgebucht gewesen ist.

Bei der ganzen Vorfreude möchte sich der FC FW Zetel bei den zahlreichen Sponsoren und Helfern jetzt schon im Vorfeld bedanken. Ohne die zahlreiche Unterstützung ist ein solches Turnier nicht durchführbar.  Gekickt wird dieses Jahr für das Kinderhospiz in Wilhelmshaven.