JSG Friesische Wehde II vs FSV Jever 0:0

15.04.2023

Der Tabellenführer FSV Jever lässt Punkte in der Friesische Wehde

An einem regnerischen Morgen erwartete die D Junioren der JSG Friesische Wehde II als Aufsteiger in die Staffel 1, den Tabellenführer vom FSV  Jever II.

Der Gast kam mit 3 Siegen aus drei Spielen an die Friesische Wehde und ging zu Recht als Favorit in das Spiel.
Die Wehde Kicker gingen heute deutlich defensiver in das Spiel, als zuletzt gegen ESV Wilhelmshaven gegen die man mit 9:0 gewonnen konnte.
Das Team um Trainerduo Gertje und Büsing spielten heute das erstemal mit einer 4 er Kette.
Die Spielstarken Jeveraner gingen sofort dominant in die Partie und spielten einen offensiven Fußball ohne dabei aber Gefahr auf das Gegnerische Tor auszuüben. Das Mittelfeld und die Abwehrkette der JSG hielten sich an den Matchplan und verteidigten sehr überlegt und mit absoluter Leidenschaft.
Nur einmal musste der Keeper der JSG abtauchen und einen sehr guten Fern-Schuss vom Stürmer der Jeveraner zur Ecke klären. Mit mehr Spielzeit eroberten sich die Wehde Kicker bereits die Bälle im Mittelfeld und setzten gezielt auf Konterchancen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hatte die JSG eine super Gelegenheit zur Führung, diese wurde aber vom Keeper des FSV in letzter Sekunde verhindert. Somit ging es mit 0:0 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit nahmen sich die Wehde Kicker vor , aufgrund der ersten guten Halbzeit, mutiger und offensiver zu spielen. Gesagt getan, erspielten sich die Wehde-Kicker mehrer sehr gute Torchancen und der FSV Jever war immer mehr in ihrer eigenen Hälfte beschäftigt. Zum Schluss hatten die Gastgeber noch einmal Glück , nach einem Konter nutzte der FSV eine einzige kleine Unaufmerksamkeit im Spiel der JSG, doch der Stürmer des FSV Jever scheiterte am überragenden Torwart Maylo im 1gegen 1. Nach 60 Minuten pfiff der Schiedsrichter eine kämpferische aber auch sehr faire Partie ab.
Die Freude bei dem Team war riesig!
Die Jungs der JSG konnten als Aufsteiger in die Staffel 1, als erstes Team dem FSV Jever Punkte abnehmen.

Nach dem Spiel wurden die Jungs noch mit Pizza im Vereinsheim belohnt.