Die Mädels vom FC holen Staffelsieg in Oldenburg

12.03.2023

Gute Hallenrunde wird mit Titel gekrönt

In der Feldrunde spielen die E-Mädchen und D-Mädchen in einer Mannschaft und starten bei den D-Mädchen. Für die Hallenrunde wurden zwei Mannschaften gemeldet und starteten jeweils in ihren Alterklassen. Nachdem die D-Mädchen des FC Zetel, sich in einer ausgeglichenen Staffel, einen guten dritten Platz sichern konnten, machten die jüngeren Wehde-Kickerinnen der Jahrgänge 2012 und jünger, am Wochenende den Staffelsieg klar. Mit vier Punkten Polster reisten die Mädels am Samstag zum finalen Spieltag in Oldenburg an. Nach einem 1:0 Sieg gegen Krusenbuscher SV, einem 0:0 gegen FC Ohmstede und einer 0:2 Niederlage gegen starke Mädels vom Post SV Oldenburg II, bewiesen die Mädels um Trainerin Nadine Müller nerven und besiegten GVO Oldenburg II deutlich mit 4:0. Nadine Müller ist sehr stolz auf die Entwicklung der Mädchen und sagt: „90 % der Mädchen haben erst vor zwei Jahren mit dem Fußball spielen angefangen. Die Entwicklung der letzten zwei Jahre ist enorm. Die größte Stärke aber im Team ist das Team selber. Das sieht man nicht nur daran, dass die älteren Mädels mit nach Oldenburg kommen, um die jüngeren zu unterstützen. Es ist einfach eine tolle Mannschaft und ich freue mich auf die nächsten Jahre“. Neue Mädchen die Interesse am Fußball spielen haben und mal reinschnuppern möchten sind herzlich willkommen und können sich unter 0172 4493187 bei Artur Sobieraj melden. Trainiert wird dienstags 17:30-19:00 Uhr und freitags 15:30 Uhr auf der Sportanlage Eschstadion Zetel.