Turniersieg für JSG Friesische Wehde

05.03.2023

U12 erfolgreich beim ESV Wilhelmshaven

Am 05.03.23 trat ein Mix Team aus der JSG Friesische Wehde II und III unter der Leitung vom Trainer Normen Gerdes beim Hallencup des ESV Wilhelmshaven an.

Mit großer Spannung startete für die Trainer die Vorrunde, den in dieser Formation hat das Team das erstmal zusammen gespielt.

Das Turnier startete für die JSG in einen ausgeglichenen Spiel gegen den TuS Sillenstede mit einer 2:0 Niederlage. Dem Team war die Nervosität während des Spiels deutlich anzumerken.

Doch mit mehr Spielzeit wurde das Team immer selbstsicherer und beendeten die Vorrunde verdient als Gruppenzweiter.

Im Halbfinale wartete dann die JSG Friesland auf unsere Truppe. Die JSG Friesische Wehde beherrschte das Spiel von der ersten Sekunde an und ging mit 2:0 als Sieger vom Platz und konnte somit hochverdient ins Finale einziehen.

Im Finale wartete dann die JSG Wiesmoor auf die Wehdekicker. Das Team von der JSG Wiesmoor war sehr defensiv eingestellt und machte es für die Offensive von der Friesischen Wehde sehr schwer.
Erst in den letzten beiden Spielminute konnten die Mannschaften das Abwehrbollwerk knacken und das Finale für sich mit 2:0 entscheiden.

Die Freunde war riesig bei dem Team, denn mit dem Turniersieg hat am Anfang niemand gerechnet.

Zusätzlich besonders erfreulich war, dass Tim Werdermann zum Spieler des Turniers ausgezeichnet wurde!

Team:

Liam Holz, Tim Werdermann, Mika Gerdes, Bennett Witte, Felix Büsing, Lenox Körner, Quentin Werner