E II holt sich verdienten 3.Platz

E-Junioren U10 / U11 04.02.2023

1. Bolzplatzhelden Cup 2023

Heute morgen mussten die jungen Wilden aus dem Esch früh raus, um rechtzeitig in Rhauderfehn beim Bolzplatzhelden Cup zu sein.

Nach dem kurzen Aufwärmprogramm und der Gruppeaufteilung ging es zügig los.

In der erste Partie musste Zetel gegen Borussia Leer ins Rennen. Die Leeraner waren sichtlich beeindruckt von den stark aufspielenden Wehdekickern, sodass Zetel mit 2:0 ins Turnier startet.

Das zweite Gruppenspiel lautet Gastgeber Fresena Ihren gegen FC FW Zetel. Beide Teams zeigten ihre Freude am Fussball. Nach vielen Torchancen auf beiden Seiten endete diese mit einem verdienten Unentschieden.

Im Spiel drei hieß es erneut Borussia Leer. Diesmal musste sich Zetel, in einem spannenden Spiel, geschlagen geben.

Das vierte Spiel sollte ein Entscheidungsspiel zum Einzug ins kleine Finale werden. Fresena Ihren und FC FW Zetel hatten die gleiche Punktzahl. Die jungen Wilden wollten den Gastgeber besiegen. Mit Überzeugung und dem nötigen Willen erspielt sich Zetel den 3:0 Sieg und wurde Gruppensieger.

Der Halbfinalgegner ist JSG Wiesens2/Egels2, Gruppenzweiter aus der Gruppe B. Die Begegnung war auf Augenhöhe, beide Teams spielten einen schönen Ball. Doch nach 12 Minuten Spielzeit musste eine Entscheidung fallen, so hieß es 9 Meterschießen. Auch hier schenkten sich beide Teams nicht. So mussten 7 Schützen antreten bis die JSG Wiesens2/Egels2 die Entscheidung und gleichzeitig den Einzug ins Finale für sich entscheiden haben.

Im Spiel um Platz 3 sollten die Wehdekicker auf den ESV Wilhelmshaven Treffen. Eine sehr durchwachsenes Spiel hierbei leider nicht immer ganz fair. Dennoch konnte der ESV mit 1:0 in Führung gehen. Zetel versuchte bis zur letzten Sekunde dagegen zu halten, schaffte den Ausgleichstreffer und rettet sich über die Zeit. Sichtlich mitgenommen von der hart umkämpften Partie, sollte es erneut durch 9 Meterschießen die Entscheidung geben. Hier lag das Glück auf Seiten der Wehdekicker, Entstand 5:4.

1.Platz JSG Wiesens2/Egels2

2.Platz SV Borussia Leer

3.Platz FC FW Zetel

Glücklich durften die Jungs sich ihren Pokal für den 3.Platz abholen und voller Stolz die Heimreise antreten.

Vielen Dank an den Gastgeber SV Fresena Ihren für das sehr gut organisierte Turnier und Eure Gastfreundlichkeit.