Wehde-Cup in seiner 8. Auflage erfolgreich beendet

Bei den Nachwuchsteams der G-, F-, E- und
erstmals der D Juniorinnen gab es viele
packende Begegnungen für die zahlreichen Zuschauer
in der Großraumsporthalle der IGS Friesland Süd zu sehen. Besonderes erfreulich war für den Verein, dass die G Jugendlichen des FcFw Zetel den begehrten Wanderpokal gewinnen konnten. Im Finale setzte sich das Team von Trainer Jens Abrahams in einem spannenden Duell auf Augenhöhe gegen den Nachbarn vom BV Bockhorn mit 2:0 durch.
Bei den E Jugendlichen dominierte das Team von den Sportfreunden Wüsting das Turnier und konnten im Finale gegen den SV Wilhelmshaven das Turnier mit einem 4:0
für sich entscheiden. Die EII vom FCFw Zetel belegten als jüngstes Team im Teilnehmerfeld den 4 Platz und musste sich mit einem 1:0 gegen den SV Ofenerdiek geschlagen
geben. Die E I Jugend konnte den 7 Platz ergattern. Am Sonntag den zweiten Wettkampftag startet pünktlich
um 9 Uhr das Turnier der F Jugendlichen. Hier konnte sich , der Turnierfavorit BV Bockhorn durchsetzen. Im Finale gewann das Team von Hauke Gröger gegen den VfL Stenum mit 2:0.
Das Spiel um Platz drei konnte der Fc Fw Zetel gegen STV Wilhelmshaven
mit 3:1 für sich entscheiden. Der Coach der Zeteler Truppe, Falko Körner, war mächtig stolz auf sein Team. Am Sonntag Nachmittag fand dann eine Premiere beim Wehde Cup statt. Zum ersten mal wurde eine reines D Mädchen Turnier veranstaltet. Der FC FW Zetel schickte dabei 2 Mannschaften ins Tunier.
Im Finale siegte die Mannschaft vom Eintracht Wildenloh gegen den SC Ovelgönne mit 4:0. Im Spiel um Platz 3 unterlagen die Gastgeberinnen vom FC Fw Zetel II gegen den TuS Büppel mit 0:2. Im Spiel um Platz 5
konnten die Kickerinnen vom FC Ohmstede sich gegen den FcFW Zetel I knapp
mit 1:0 durchsetzen. Die Trainerin der beiden Teams Emilie Kohlrausch war total begeistert von der Leistung ihrer jungen Mannschaft.
Das Orgateam des FcFw Zetel schaut mit Begeisterung auf das Turnier zurück,
sowohl sportlich als auch organisatorisch. Man hat es geschafft sich mit mindestens einem Team in jedem Turnier, für die Halbfinalspiele
zu qualifizieren. Besonders erfreulich war zusätzlich die große Besucherzahl, und das faire Verhalten von allen Mannschaften und Zuschauern über das Wochenende.

Platzierung G Jugend
Fc Fw Zetel