3. Herren gewinnt Turnier am Donnerstag

Klinker-Cup Historie SG Zetel 3/Neuenburg 2 27.01.2023

Team von Trainer Herbert Janssen löst Ticket für Kreisklassenturnier am Freitag

Am ersten Turniertag des 35. Klinker-Cup in Zetel verlief das Turnier der "Unteren Kreisklassenmannschaften" sehr fair und alles ging reibungslos über die Bühne. Völlig überraschend gewann die von Herbert Janssen trainierte III. Herren des Gastgebers im Endspiel gegen RW Sande II mit 2:1, holte den Wanderpokal und qualifizierte sich zugleich für das Turnier der Kreisklassenmannschaften am Freitag und trifft dort in Gruppe A im Vereinsduell auf die eigene 2. Mannschaft. Außerdem sind SW Middelsfähr, Heidmühler FC II und TuS Sillenstede die weiteren Gegner.

Im Spiel um Platz 3 setzte sich die Mannschaft des TUS Sillenstede II gegen den FSV Jever II souverän mit 3:0 durch. Bester Torschütze des Turniers war Chris Gerdes von RW Sande II mit 5 Toren. Zum besten Torhüter wurde Nils Hinrichs vom TUS Sillenstede II gewählt. Er glänzte nicht nur mit guten Paraden, sondern erzielte selbst 3 Tore aus großer Entfernung.

Die Unparteiischen Leon Jöstingmeier vom TUS Westerloy und Florian Hammers vom TUS Sillenstede hatten die rasanten Hallenspiele jederzeit im Griff und Jannes Oetken und Niklas Heberle behielten in der Sprecherkanzel immer die Übersicht. Bei der anschließenden Siegerehrung im Festzelt bedankten sich die Vorstandsmitglieder Bernd Gödeken, Marcus Schwarz und Olaf Oetken für den fairen Turnierverlauf. So kann es weitergehen.