Tristan Gertje wird vom DFB ausgezeichnet

27.01.2023

Hervorragende Arbeit wird belohnt

Die „DFB-Aktion Ehrenamt“ ist eine Initiative des DFB und seiner Landesverbände zur Förderung des Ehrenamts in den Fußballvereinen. Die Aktion besteht bereits seit 1997. Gleichzeitig ist sie die am längsten durchgehend bestehende Aktion des DFB. Im Jahr 2023 wurde zum 26. Mal der „DFB-Ehrenamtspreis“ vergeben. Hierbei werden ehrenamtliche*r Vereinsmitarbeiter*in aus jedem Fußballkreis für herausragende ehrenamtliche Leistungen ausgezeichnet. Der DFB in Zusammenarbeit mit dem NFV Kreis Jade Weser Hunte zeichnen hierbei speziell talentierte Ehrenamtlich aus, die sich in ihren Vereinen als Kinder – und Jugendtrainer*innen sowie Jugendleiter*innen für die Jugendabteilungen verdient gemacht haben.
Dieses Jahr freuen wir uns vom Verein besonders, das unser Jugendtrainer Tristan Gertje für seine Arbeit im Jugendbereich beim FcFw Zetel ausgezeichnet wurde.