G Jugend des FC FW Zetel gewinnt WehdeCup 2023

WehdeCup 2023 21.01.2023

2:0 im Finale gegen BV Bockhorn / Überragender B. Claus notiert 7 Treffer

Zum Auftakt des WehdeCup 23 konnten sich die jüngsten Kicker des FC FW Zetel den begehrten Wanderpokal sichern. Nachdem die beiden Finalisten aus Zetel und Bockhorn, sich ohne Gegentor jeweils als Gruppensieger für das Halbfinale qualifizierten, musste zunächst der FC FW Zetel gegen STV Wilhelmshaven antreten. In einem ausgeglichenen Spiel konnten sich die WehdeKicker mit 1:0 durchsetzen. Im zweiten Halbfinale setzte sich der Turnierfavorit aus Bockhorn mit 2:0 gegen den Tus Obenstrohe durch. Im Finale kam es dann zum Showdown, dem "WehdeDerby" zwischen dem Gastgeber und dem Nachbarn aus Bockhorn. Die Zuschauer sahen eine überragende Zeteler Mannschaft, die durch Kampf und Leidenschaft, mit einem verdienten 2:0 Sieg die anwesenden Eltern und Zuschauer in der Halle in Extase versetzte. Der in schockstarre stehende Erfolgstrainer Jens Abrahams konnte sein Glück kaum glauben. Überragender Spieler bei den WehdeKickern war Ben Carlos Claus der insgesamt 7 der 8 Tore Zeteler Tore auf sein Konto schreiben konnte.