F-Jugend Teilnehmer beim Aurich Cup 2022/23

F-Junioren U9 Spielform 4+1 09.01.2023

Ohne Niederlage trotzdem ausgeschieden

Die Jungen Wehdekicker der F-Jugend mussten am 30.12.2022 früh aufstehen um rechtzeitig in der Sparkassenarena in Aurich zum Aurich Cup antreten zu können. Die Vorfreude besiegte die Müdigkeit und dank des entertainment im FC Bulli konnte auch die anfängliche Nervosität bereits abgelegt werden. Kaum in der Halle angekommen leuchteten die Augen der Kinder aufgrund der beeindruckenden Kulisse von der Sparkassenarena. Nach kurzem Aufwärmprogramm ging es auch gleich los. Im ersten Spiel hieß der Gegen Ostfr. Moordorf II. Das Spiel gestaltete sich recht einseitig und Zetel war fast nur in der gegnerischen Hälfte. Doch trotz vieler Torchancen, Latte,Pfosten etc wollte der Ball nicht ins Tor. So blieb am Ende nur ein 0:0 was leider die Entscheidung brachte, wie sich später zeigen sollte.

In der zweiten Partie hatte Zetel die Kicker vom TuS Westerende I vor der Brust. Motiviert und voller Siegeswillen ging es in das nächste Spiel. Alles was im ersten Spiel nicht klappt hat, funktionierte auf einmal und nach 7:0 ertönte der Abpfiff.

Bereits vor dem dritten und letzte Spiel war klar Zetel ist ausgeschieden. Aber die Kids aus dem Esch wollten dennoch alles zeigen was in ihnen steckt. Egels Popens II hieß der letzte Gegner. Das Spiel kam einem Finalspiel sehr nahe,  zwei spielstarke Mannschaften, mit Leidenschaft und fussballerischen Können. Eine gut herausgespielte Torchance brachte die Zeteler Führung. Kurz darauf antwortete Egels Popens II mit dem Anschlusstreffer. Jeder Zweikampf wurde angenommen, beide Teams schenkten sich nicht. Doch Zetel konnte erneut in Führung gehen. Die Zeteler Kinder wollten unbedingt das letzte Spiel für sich entscheiden, doch die Uhr wollte nicht schneller runter laufen. Und so passiert es in den letzten Sekunden konnte Egels Popens ausgleichen, Endstand 2:2.

Trotz der Enttäuschung der Kinder über das Ausscheiden bleibt uns als Trainergespann Artur Sobieraj und Falko Körner nur zu sagen: "IHR SEID SPITZE!"