JSG Friesische Wehde II verteidigt Tabellenführung

D-Junioren JSG Friesische Wehde I 12.11.2022

Heute setzten sich die Wehde Kicker im letzten Heimspiel 2022 mit 6:1 gegen den Heidmühler FC III durch.

Die JSG Friesische Wehde II startete blitzschnell und erzielten das 1:0 gleich mit ihrem ersten Angriff.

In den nächsten Minuten erarbeiteten sich die Wehde Kicker weitere Torchancen, die aber jeweils an dem überagenden Torhüter vom HFC III scheiterten.

Umso überraschender war der Ausgleichstreffer zum 1:1 nach einer Ecke vom HFC III in der 8 Minute.

Das Team der JSG ließ sich von dem Treffer nicht beirren und spielte ihr  offensives Spiel weiter. Dieses wurde  schnell belohnt und man konnte in der 10 Minute mit dem Treffer zum 2:1 erneut in Führung gehen.

Nach einer Viertelstunde flachte das Spiel einwenig ab und es wurden viele aber faire Zweikämpfe im Mittelfeld geführt ohne zwingende Torchancen.

In der 2 Halbzeit haben sich die Wehde-Kicker vorgenommen noch kompakter zu stehen und ein hohes Pressing zu spielen. Der Plan ging auf und die JSG II konnte in der 40 Minute das 3:1 erzielen.

Die Wehde-Kicker haben kaum noch Chancen für den HFC zugelassen. Die Jungs haben gute Zweikämpfe geführt und konnten durch eine starke geschlossene Mannschaftsleistung noch in der 49 Minuten, durch einen schönen Angriff über die Flügel, auf 4:1 erhöhen.

Die Kicker der JSG II wollten aber noch mehr, und erhöhten das Ergebnis um 2 weitere Tore in der 59 & 60 Minute auf 6:1.

Mit diesem Sieg konnten die Kicker der JSG Friesische Wehde II ihre Tabellenführung beibehalten.

Staffelsieger darf sich die Truppe aber noch nicht nennen, da es noch ein paar Nachholspiele in der Staffel gibt.