JSG Friesische Wehde II U12 gewinnt Spitzenspiel

D-Junioren JSG Friesische Wehde I 08.10.2022

Die Wehde Kicker bleiben Tabellenführer

Am Samstag den 08.10.22 war die

JSG Friesische Wehde II zu Gast in Neuenburg bei ihren Vereinskameraden der JSG Friesische Wehde III.

In dem Vereinsinternen Duell hieß es heute der Tabellenerste gegen den Zweiten der aktuellen Saison.

Die JSG FW II spielte von Anfang an ein hohes Pressing und erspielten sich diverse Torchancen, die leider nicht genutzt wurden. Auch die Defensive der JSG FW II hat so gut wie keine Torchancen der Gegner zugelassen. Das es zur Halbzeit nur 0:0 stand war dem sehr guten Torwart der JSG III sowie dem Aluminium zu verdanken.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spiel und die JSG FW III kam deutlich mutiger aus der Halbzeitpause. Die beiden Mannschaften aus der Friesischen Wehde lieferten sich von nun an ein packendes und faires Duell auf Augenhöhe. In der 35 Minute ging die JSG FW III nach einer Ecke

mit 1:0 in Führung.

Doch der Ausgleich sollte nicht lange auf sich warten, ebenfalls durch eine Ecke erzielte Felix Büsing das verdiente 1:1 in der 38 Minute.

Die Wehde Kicker der JSG II wollten aber unbedingt die 3 Punkte und spielten weiter  offensiv nach vorne.

Kurz vor Ende der Partie belohnte sich die JSG FW II mit dem entscheiden Siegtreffer durch Bjarne Gertje in der 56 Minute.

In der Nachspielzeit konnte der Keeper der JSG FW II , Maylo Lübben, noch das 1:2 durch eine Glanzparade festhalten.

Es war ein sehr spannendes und faires Fußballspiel für die Trainer und zahlreichenZuschauer!

Für die JSG Friesische Wehde II war es der 5 Sieg im fünften Spiel.